Geschäftsleiter:in (alle)
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung, das Wachstum und die strategische sowie operative Ausrichtung unseres Unternehmens zur Sicherstellung von Erfolg, Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit.
- Du repräsentierst unser Unternehmen nach aussen, pflegst aktiv unser Netzwerk und bearbeitest den Markt zur Akquise neuer Projekte. Dabei positionierst du die Karl Waechter AG erfolgreich im Markt, identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten und erschliesst nachhaltige Wachstumspotenziale.
- Du baust unseren Kundenstamm nachhaltig aus, entwickelst langfristige Kundenbeziehungen und arbeitest eng mit Bauherrschaften, Architekt:innen, Lieferanten und deinem Team zusammen.
- Du entwickelst und setzt Wachstumsstrategien konsequent um.
- Du leitest Projekte im Bereich Heizungs- und Sanitäranlagen (Wohnbau, Gewerbe & Dienstleistungen) und verantwortest alle Projektphasen von Beratung und Planung über Budgetierung bis Umsetzung und Abschluss.
Das bringst du mit
- Du bringst eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit und verfügst idealerweise über eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung.
- Du hast mehrjährige Führungserfahrung in einem HLKS-, Gebäudetechnik- oder Handwerksumfeld sowie nachweisbare Erfolge in der Unternehmensentwicklung und Mitarbeiterführung.
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse im HLKS-Bereich sowie im Service- und Projektgeschäft, denkst unternehmerisch, erkennst Marktchancen und verstehst es, Wachstum, Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit erfolgreich miteinander zu verbinden.
- Du überzeugst mit starker Kommunikations- und Führungskompetenz und bist fähig, Mitarbeitende zu motivieren, zu entwickeln und durch Veränderungen zu führen.
- Du denkst unternehmerisch, arbeitest analytisch und strukturiert, handelst lösungsorientiert und entscheidungsstark und bist bereit, in der Region unterwegs zu sein sowie Projekte vor Ort zu begleiten.
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
Darauf kannst du dich freuen
Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin bieten wir:- faire und marktorientierte Vergütung
- massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- fortschrittliche Infrastruktur
Im Überblick
Fragen zur Bewerbung
Darauf kannst du dich freuen
Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Anstellungsbedingungen gelten.
Arbeitsort
Über uns
Die Karl Waechter AG überzeugt mit professionellen Sanitär-, Heizungs- und Kälteinstallationen in der Region Zürich. Wir begleiten unsere Kunden von der Beratung und Installation bis hin zur Wartung, stehen ihnen bei Projekten tatkräftig zur Seite und bieten kompetenten und zeitnahen Service.
Wir sind ein Unternehmen mit viel Tradition – dennoch bleiben wir am Puls der Zeit und garantieren eine hohe Beratungs- und Installationskompetenz sowie den Einsatz innovativer und moderner Technologien.
Wir leben in der BKW Gruppe eine Willkommenskultur, die alle Menschen einschliesst. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Faktoren wie Alter, Geschlecht, sozialer oder ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Sprache, sexueller Orientierung und Identität oder Religion.
Fragen zur Bewerbung
Roberto Pazeller Recruiter +41 58 477 28 25Dein nächster Schritt?
Bewerbe dich online auf bkw.ch/jobs