Werkstattleiter:in im Anlagen- und Steuerungsbau (alle)
Deine Aufgaben
- Du führst ein Team von Fachkräften im Anlagen- und Steuerungsbau.
- Dazu gehören die Personalplanung, Schulung und Entwicklung der Mitarbeiter.
- Du erstellst Produktionspläne, überwachst den Fortschritt und stellst die Einhaltung der Qualitätsstandards sicher.
- Du etablierst und überwachst Qualitätskontrollverfahren, führst regelmäßige Inspektionen und Tests durch und implementierst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen, um die Qualität und Effizienz zu steigern.
- Unter deiner Aufsicht ist die Werkstatt jederzeit gut ausgestattet und verfügt über die erforderlichen Werkzeuge und Geräte.
- Mit anderen Abteilungen arbeitest du eng zusammen, um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten.
- Bei der Entwicklung neuer Produkte unterstützt du, bietest technische Expertise und berätst bei der Erstellung von Angeboten.
Das bringst du mit
- Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar.
- Im Steuerungsbau oder verwandten Bereichen kannst du mehrjährige Erfahrung vorweisen.
- Auch in der Mitarbeiterführung und im Teammanagement konntest du dir bereits Erfahrung aneignen.
- Du besitzt ein gutes Verständnis von Steuerungssystemen, Elektroschaltplänen und Programmierung.
- In der Qualitätskontrolle verfügst du über fundierte Kenntnisse und weisst Bescheid über die entsprechenden Methoden.
- Deine Organisations- und Planungsfähigkeiten bringst du zielführend ein, um komplexe Projekte zu koordinieren.
- Dank deiner Kommunikationsstärke kannst du effektiv mit verschiedenen Abteilungen interagieren.
- Deine hohe Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten zeichnen dein Wesen aus.
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
Darauf kannst du dich freuen
Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin bieten wir:- faire und marktorientierte Vergütung
- massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine fortschrittliche Infrastruktur
Im Überblick
Fragen zur Stelle
Fragen zur Bewerbung

Wir verwenden in unseren Stellenausschreibungen den Zusatz (alle), weil wir in der BKW Gruppe eine Willkommenskultur leben, die alle Menschen einschliesst. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Faktoren wie Alter, Geschlecht, sozialer oder ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Sprache, sexueller Orientierung und Identität oder Religion.
Darauf kannst du dich freuen
Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Anstellungsbedingungen gelten.
Arbeitsort
Über uns
Die WS Automation AG ist ein Steuerungs- und Schaltanlagenbauhersteller mit Sitz in Sursee. Auf 500 m2 Produktionsfläche entstehen seit über 20 Jahren hochwertige und massgeschneiderte Lösungen, die in intensiver Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt werden.
Mehr entdecken
Fragen zur Stelle
Joe Mettler Geschäftsleiter +41 79 308 93 98Fragen zur Bewerbung
Stéphanie Limacher Jr. HR Business Partner +41 58 477 27 01Dein nächster Schritt?
Bewerbe dich online auf bkw.ch/jobs